Wer ich bin

Bereits vor meinem Abschluss in Raumgestaltung und Innenarchitektur habe ich mit Leidenschaft Wohnungen und Räume umgestaltet. Ich liebe Interieur. Das ist auch meinen Freunden nicht verborgen geblieben. Und aus Einrichtungstipps wurden ganze Projekte, bis eine Geschäftsidee geboren war: AnnAs Raum.

Mein Ziel ist es, einem Raum das gewisse Etwas zu geben. Ich kombiniere gerne verschiedene Stile, mag es aber auch geradlinig und clean. Inspiration finde ich bei Begegnungen mit anderen Menschen, Reisen und in der Mode.

Es macht mir einfach Freude, mit Kunden zusammen den eigenen Wohnstil zu finden und ein neues Raumgefühl zu schaffen. Hierbei ist es für mich selbstverständlich, alle Nutzer des Raums einzubeziehen. Es ist jedesmal wieder befriedigend, wenn es gelingt, beispielsweise mit Kindern gemeinsam ein neues „Reich“ zu schaffen oder die Ideen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Umgestaltung von Geschäftsräumen aufzugreifen (Beispiele dazu findst du unter „Projekte“).

Als ehemalige Mitarbeiterin zweier großer Kosmetikunternehmen kenne ich die Wirkung von Farbe. Gerade mit einer neuen Wandgestaltung lassen sich oft sehr schnell frappierende Effekte erzielen, deshalb arbeite ich gerne mit Raumfarben und Tapeten (Projekte). Eine weitere Spezialität von mir ist die Strukturierung von Räumen. Als Spezialistin für lean management arbeite ich nicht nur effizient und kostenbewusst, sondern übertrage mein Wissen aus diesem Bereich gerne auch auf das Thema Wohnen. Dies hilft mir zum Beispiel dabei, Räume aufgeräumt und ruhig wirken zu lassen.